Mandantenbewertungen

Mandantenbewertungen

„Im Rahmen eines Outplacement-Projektes für meine Person hatte ich die Möglichkeit, mit dem Team von SWP zusammenzuarbeiten. Als langjähriger Geschäftsführer war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Nach intensiven Gesprächen über meine persönlichen Ziele und meine Motivation, vermittelte mir mein Berater in mehreren zweistündigen Trainings Kenntnisse über die Erstellung aussagefähiger Unterlagen, die Ansprache relevanter Personen und das Verhalten in Interviews. Auch sein Team stand mir jederzeit zur Online-Research-Unterstützung und für administrative Tätigkeiten zur Verfügung. Nach weniger als 6 Monaten war sein Coaching von Erfolg gekrönt und ich konnte eine neue Tätigkeit als Geschäftsführer antreten. Ich habe SWP in allen Phasen der Betreuung als Experten und fachlich kompetenten Partner erlebt. Besonders imponiert hat mir die besonnene und ruhige Art meines Beraters und seine Unterstützung selbst nach Beendigung seines Projektes.“
R. B., General Manager / Branche: Spielwaren

„Ich habe bereits zum zweiten Mal die professionelle Hilfe der SWP-Sparringspartner in Anspruch genommen. Zaubern kann SWP leider noch nicht, den Job muss man sich schon selber suchen. Im Team macht das aber einfach mehr Spaß – Motivation ist der entscheidende Faktor. Ich erhielt eine Kommunikation auf Augenhöhe, eine realistische Beratung und viele neue Ideen. Von der Erstellung der Strategie bis zur erfolgreichen Umsetzung hat es an nichts gefehlt. Jeder Tag, an dem man nichts tut, ist ein verschwendeter Tag!“
H. S., Kaufmännischer Geschäftsführer / Branche: Lebensmittel

„SWP hat mir immer wieder auf die Spur verholfen, meinen Bewerberauftritt gekonnt optimiert und mich bei neuen beruflichen Pfaden stark unterstützt. Wir konnten gemeinsam “alle Klippen umschiffen”, die sich im Bewerbungsprozess aufgetan haben – herzlichen Dank dafür!“
Dr. S. U., Teamleiter HR Management / Branche: Automobil

„SWP hat mir sehr professionelle Unterstützung bei der Entwicklung der Bewerbungsunterlagen sowie zu den inhaltlichen Gegebenheiten des gesamten Bewerbungsprozesses zur Seite gestellt. So wusste ich mich bei meiner Neuorientierung sehr gut aufgestellt.“
M. W., Global Director Marketing & Sales / Branche: Getränkeindustrie

“Neben Aspekten wie dem Aktualisieren meiner Bewerbungsunterlagen und der konkreten Unterstützung bei der Suche nach passenden Stellenangeboten fand ich es vor allem sehr hilfreich, Sparringspartner zu haben, mit denen ich die Anforderungen und ggf. Stolpersteine vakanter Stellen diskutieren und Vorstellungsgespräche zielgerichtet vorbereiten konnte. Außerdem habe ich die Phase meiner Freistellung genutzt, mich intensiver damit zu beschäftigen, was mir im Leben eigentlich wichtig ist (bedingungslose Karriere wie gehabt vs. stärkerer Fokus auf Work-Life Balance). Mir hat es daher sehr geholfen, mit Hilfe von Experten analytisch herauszuarbeiten, in welche Richtung die Reise beruflich gehen soll und die neu gewonnenen Erkenntnisse am Ende durch die Auswahl einer entsprechenden neuen Stelle auch umsetzen zu können.”
C. B., Director Controlling / Branche: IT

„SWP Outplacement hat mich bei der Suche nach einem neuen Job hervorragend kompetent und professionell unterstützt. Ein persönliches Highlight dabei war für mich ein simuliertes Vorstellungsgespräch, das mittels Videokamera aufgenommen und anschließend analysiert wurde – ich habe davon sehr profitiert! Ein herzliches Dankeschön an das Team von SWP Outplacement!“
Dr. K. S., Laborleiter / Branche: Chemie

„Die Outplacement-Beratung kann ich insgesamt als sehr hilfreich bewerten. Man bekommt hier eine gute Unterstützung und viele nützlichen Tipps zu den Themen Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsfoto, Vorstellungsgespräch, Weiterbildung, Arbeitszeugnis und mehr. Am hilfreichsten für mich war das Videotraining, da ich mich so selbst von der Seite sehen und beurteilen konnte. Außerdem nahm mir das Training die meiste Aufregung weg und bei dem echten Vorstellungsgespräch war ich viel ruhiger und sicherer. Ich kann die Beratung auf jeden Fall empfehlen, da es in einer solchen Situation einfach schwierig ist, den Anfang zu machen.”
S. B., Payroll Specialist / Branche: Chemie

„Ich möchte mich nochmal für die professionelle und kompetente Outplacement-Beratung von SWP bedanken, dank welcher ich innerhalb von 3,5 Monaten eine neue Beschäftigung finden konnte, die meinen persönlichen Vorstellungen und Qualifikationen entspricht. Nach 25 Jahren ununterbrochenen Berufseinsatzes in unterschiedlichen Vertriebsorganisationen erlebte ich die offenen, vertrauensvollen und intensiven Gespräche mit meiner Beraterin als eine erstklassige Chance, zum einen meine berufliche Vergangenheit zu beleuchten, d.h. meine bisherigen Karriereanker sowie Kernkompetenzen besser einschätzen zu können, und zum anderen meine Motivation für die künftigen Berufsschritte zielgerecht und treffend zu artikulieren. Die besondere und umfassende Fähigkeit meiner Beraterin, die „Assets“ aus meiner Person herauszukristallisieren und sie in aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben) darzustellen, hat zu der hohen Qualität meiner Bewerbungen maßgeblich beigetragen. Danke für die konstruktive Zusammenarbeit.“
P. F., Vertriebsdirektor / Branche: IT-Telekommunikation

„Wenn wir von Outplacement sprechen, verknüpfen wir in erster Linie damit, wieder Lohn und Brot zu bekommen. Das ist ein legitimes Ziel. Aber Outplacement-Beratung kann mehr sein. Und das anzunehmen und einzufordern, ist mein Plädoyer.
Das Erkennen und Einfühlen, ob der Mandant überhaupt schon in der Lage dazu ist, in ein neues Arbeitsverhältnis zu gehen, dafür hatte die Beraterin in meinem Fall das richtige Gespür. Respektvolle Gespräche, Offenheit und das Verständnis für meine Situation prägten meine Zeit bei SWP. Alleine schon beim Empfang durch die freundlichen Mitarbeiterinnen fühlte ich, dass es jetzt um mich ging. Keine Massenabfertigung, sondern individuelle Betreuung und Beratung in geschützter Atmosphäre. Auch als sich herausstellte, dass ich aus privaten Gründen in eine andere Stadt ziehen würde, und somit die Beratung durch SWP nicht weitergehen würde, hatte meine Beraterin ein offenes Ohr für meine Entwicklung. Ich habe von ihr wertvolle Informationen über mein Fachgebiet erhalten. Nach 18 Jahren war mein CV mal wieder strukturiert auf dem neusten Stand. Sehr hilfreich war für mich auch das per Video aufgezeichnete Bewerbungsgespräch, das – vorab als Prüfungssituation von mir befürchtet – aber dann große Erleichterung mit sich brachte, weil ich dadurch mit Selbstbewusstsein auf den Realfall vorbereitet wurde. Es ging hier um mich, und das tat gut!“
A. H., Project Manager / Branche: Telekommunikation

“Mein Berater stand mir im Rahmen meiner Outplacement-Beratung als sehr kompetenter und kritischer Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Hilfe seiner präzisen und sehr konstruktiven Analysen konnte ich meine Bewerbungsphase effektiv gestalten und zeitnah eine sehr herausfordernde neue Position antreten.”
S. H., Juristin/Manager Compliance / Branche: Banken

“Ich kann SWP Outplacement uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Betreuung war sehr individuell. Von der Erstellung der Bewerbungsunterlagen mit idealer Präsentation meiner persönlichen Erfahrungen und Stärken, Präsentation in den einschlägigen Karriereportalen (XING, LinkedIn, Experteer), über Vorbereitung auf Telefoninterviews und natürlich auch auf Vorstellungsgespräche – wobei die Vorbereitung jeweils individuell auf die ausgeschriebenen Stellen erfolgte – habe ich mich jederzeit bestens betreut gefühlt. SWP hat mich in allen Phasen meiner Jobsuche bestens unterstützt und maßgeblich dazu beigetragen, dass ich während der Zeit der Freistellung bereits wieder einen qualifizierten Job gefunden habe. Vielen Dank!“
G. K.-S., IT Koordinator / Branche: Chemie

„Die Begleitung durch SWP Outplacement während meiner Bewerbungsphase erleichterte mir den Schritt, mich im Berufsleben nach langjähriger Betriebszugehörigkeit neu zu orientieren. Durch die strukturierte Anleitung in diesem Prozess fiel es mir leicht, mich auf die neue berufliche Situation vorzubereiten. Andererseits war immer genügend Flexibilität vorhanden, um auf die jeweilige Bewerbungssituation einzugehen. SWP ermöglichte es, dass jede Vor- und Nachbereitung eines Vorstellungstermins zeitnah stattfand, dies auch bei kurzfristigen Terminen. Die Begleitung durch SWP war professionell und gleichzeitig immer persönlich. Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit.“
B. S., Facility Manager / Branche: Banken

Mandantenbewertungen

„Im Rahmen eines Outplacement-Projektes für meine Person hatte ich die Möglichkeit, mit dem Team von SWP zusammenzuarbeiten. Als langjähriger Geschäftsführer war ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Nach intensiven Gesprächen über meine persönlichen Ziele und meine Motivation, vermittelte mir mein Berater in mehreren zweistündigen Trainings Kenntnisse über die Erstellung aussagefähiger Unterlagen, die Ansprache relevanter Personen und das Verhalten in Interviews. Auch sein Team stand mir jederzeit zur Online-Research-Unterstützung und für administrative Tätigkeiten zur Verfügung. Nach weniger als 6 Monaten war sein Coaching von Erfolg gekrönt und ich konnte eine neue Tätigkeit als Geschäftsführer antreten. Ich habe SWP in allen Phasen der Betreuung als Experten und fachlich kompetenten Partner erlebt. Besonders imponiert hat mir die besonnene und ruhige Art meines Beraters und seine Unterstützung selbst nach Beendigung seines Projektes.“
R. B., General Manager / Branche: Spielwaren

„Ich habe bereits zum zweiten Mal die professionelle Hilfe der SWP-Sparringspartner in Anspruch genommen. Zaubern kann SWP leider noch nicht, den Job muss man sich schon selber suchen. Im Team macht das aber einfach mehr Spaß – Motivation ist der entscheidende Faktor. Ich erhielt eine Kommunikation auf Augenhöhe, eine realistische Beratung und viele neue Ideen. Von der Erstellung der Strategie bis zur erfolgreichen Umsetzung hat es an nichts gefehlt. Jeder Tag, an dem man nichts tut, ist ein verschwendeter Tag!“
H. S., Kaufmännischer Geschäftsführer / Branche: Lebensmittel

„SWP hat mir immer wieder auf die Spur verholfen, meinen Bewerberauftritt gekonnt optimiert und mich bei neuen beruflichen Pfaden stark unterstützt. Wir konnten gemeinsam “alle Klippen umschiffen”, die sich im Bewerbungsprozess aufgetan haben – herzlichen Dank dafür!“
Dr. S. U., Teamleiter HR Management / Branche: Automobil

„SWP hat mir sehr professionelle Unterstützung bei der Entwicklung der Bewerbungsunterlagen sowie zu den inhaltlichen Gegebenheiten des gesamten Bewerbungsprozesses zur Seite gestellt. So wusste ich mich bei meiner Neuorientierung sehr gut aufgestellt.“
M. W., Global Director Marketing & Sales / Branche: Getränkeindustrie

“Neben Aspekten wie dem Aktualisieren meiner Bewerbungsunterlagen und der konkreten Unterstützung bei der Suche nach passenden Stellenangeboten fand ich es vor allem sehr hilfreich, Sparringspartner zu haben, mit denen ich die Anforderungen und ggf. Stolpersteine vakanter Stellen diskutieren und Vorstellungsgespräche zielgerichtet vorbereiten konnte. Außerdem habe ich die Phase meiner Freistellung genutzt, mich intensiver damit zu beschäftigen, was mir im Leben eigentlich wichtig ist (bedingungslose Karriere wie gehabt vs. stärkerer Fokus auf Work-Life Balance). Mir hat es daher sehr geholfen, mit Hilfe von Experten analytisch herauszuarbeiten, in welche Richtung die Reise beruflich gehen soll und die neu gewonnenen Erkenntnisse am Ende durch die Auswahl einer entsprechenden neuen Stelle auch umsetzen zu können.”
C. B., Director Controlling / Branche: IT

„SWP Outplacement hat mich bei der Suche nach einem neuen Job hervorragend kompetent und professionell unterstützt. Ein persönliches Highlight dabei war für mich ein simuliertes Vorstellungsgespräch, das mittels Videokamera aufgenommen und anschließend analysiert wurde – ich habe davon sehr profitiert! Ein herzliches Dankeschön an das Team von SWP Outplacement!“
Dr. K. S., Laborleiter / Branche: Chemie

„Die Outplacement-Beratung kann ich insgesamt als sehr hilfreich bewerten. Man bekommt hier eine gute Unterstützung und viele nützlichen Tipps zu den Themen Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsfoto, Vorstellungsgespräch, Weiterbildung, Arbeitszeugnis und mehr. Am hilfreichsten für mich war das Videotraining, da ich mich so selbst von der Seite sehen und beurteilen konnte. Außerdem nahm mir das Training die meiste Aufregung weg und bei dem echten Vorstellungsgespräch war ich viel ruhiger und sicherer. Ich kann die Beratung auf jeden Fall empfehlen, da es in einer solchen Situation einfach schwierig ist, den Anfang zu machen.”
S. B., Payroll Specialist / Branche: Chemie

„Ich möchte mich nochmal für die professionelle und kompetente Outplacement-Beratung von SWP bedanken, dank welcher ich innerhalb von 3,5 Monaten eine neue Beschäftigung finden konnte, die meinen persönlichen Vorstellungen und Qualifikationen entspricht. Nach 25 Jahren ununterbrochenen Berufseinsatzes in unterschiedlichen Vertriebsorganisationen erlebte ich die offenen, vertrauensvollen und intensiven Gespräche mit meiner Beraterin als eine erstklassige Chance, zum einen meine berufliche Vergangenheit zu beleuchten, d.h. meine bisherigen Karriereanker sowie Kernkompetenzen besser einschätzen zu können, und zum anderen meine Motivation für die künftigen Berufsschritte zielgerecht und treffend zu artikulieren. Die besondere und umfassende Fähigkeit meiner Beraterin, die „Assets“ aus meiner Person herauszukristallisieren und sie in aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben) darzustellen, hat zu der hohen Qualität meiner Bewerbungen maßgeblich beigetragen. Danke für die konstruktive Zusammenarbeit.“
P. F., Vertriebsdirektor / Branche: IT-Telekommunikation

„Wenn wir von Outplacement sprechen, verknüpfen wir in erster Linie damit, wieder Lohn und Brot zu bekommen. Das ist ein legitimes Ziel. Aber Outplacement-Beratung kann mehr sein. Und das anzunehmen und einzufordern, ist mein Plädoyer.
Das Erkennen und Einfühlen, ob der Mandant überhaupt schon in der Lage dazu ist, in ein neues Arbeitsverhältnis zu gehen, dafür hatte die Beraterin in meinem Fall das richtige Gespür. Respektvolle Gespräche, Offenheit und das Verständnis für meine Situation prägten meine Zeit bei SWP. Alleine schon beim Empfang durch die freundlichen Mitarbeiterinnen fühlte ich, dass es jetzt um mich ging. Keine Massenabfertigung, sondern individuelle Betreuung und Beratung in geschützter Atmosphäre. Auch als sich herausstellte, dass ich aus privaten Gründen in eine andere Stadt ziehen würde, und somit die Beratung durch SWP nicht weitergehen würde, hatte meine Beraterin ein offenes Ohr für meine Entwicklung. Ich habe von ihr wertvolle Informationen über mein Fachgebiet erhalten. Nach 18 Jahren war mein CV mal wieder strukturiert auf dem neusten Stand. Sehr hilfreich war für mich auch das per Video aufgezeichnete Bewerbungsgespräch, das – vorab als Prüfungssituation von mir befürchtet – aber dann große Erleichterung mit sich brachte, weil ich dadurch mit Selbstbewusstsein auf den Realfall vorbereitet wurde. Es ging hier um mich, und das tat gut!“
A. H., Project Manager / Branche: Telekommunikation

“Mein Berater stand mir im Rahmen meiner Outplacement-Beratung als sehr kompetenter und kritischer Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Hilfe seiner präzisen und sehr konstruktiven Analysen konnte ich meine Bewerbungsphase effektiv gestalten und zeitnah eine sehr herausfordernde neue Position antreten.”
S. H., Juristin/Manager Compliance / Branche: Banken

“Ich kann SWP Outplacement uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Betreuung war sehr individuell. Von der Erstellung der Bewerbungsunterlagen mit idealer Präsentation meiner persönlichen Erfahrungen und Stärken, Präsentation in den einschlägigen Karriereportalen (XING, LinkedIn, Experteer), über Vorbereitung auf Telefoninterviews und natürlich auch auf Vorstellungsgespräche – wobei die Vorbereitung jeweils individuell auf die ausgeschriebenen Stellen erfolgte – habe ich mich jederzeit bestens betreut gefühlt. SWP hat mich in allen Phasen meiner Jobsuche bestens unterstützt und maßgeblich dazu beigetragen, dass ich während der Zeit der Freistellung bereits wieder einen qualifizierten Job gefunden habe. Vielen Dank!“
G. K.-S., IT Koordinator / Branche: Chemie

„Die Begleitung durch SWP Outplacement während meiner Bewerbungsphase erleichterte mir den Schritt, mich im Berufsleben nach langjähriger Betriebszugehörigkeit neu zu orientieren. Durch die strukturierte Anleitung in diesem Prozess fiel es mir leicht, mich auf die neue berufliche Situation vorzubereiten. Andererseits war immer genügend Flexibilität vorhanden, um auf die jeweilige Bewerbungssituation einzugehen. SWP ermöglichte es, dass jede Vor- und Nachbereitung eines Vorstellungstermins zeitnah stattfand, dies auch bei kurzfristigen Terminen. Die Begleitung durch SWP war professionell und gleichzeitig immer persönlich. Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit.“
B. S., Facility Manager / Branche: Banken